Leadership & Präsenz Coaching

Ich begleite Individuen und Gruppen bei ihrer persönlichen Weiter­entwicklung durch Lehrgänge, Entwicklungs­programme und Coaching. Im Zentrum steht die Entfaltung persönlicher Wirksamkeit.

Leadership und Präsenz sind Kompetenzen, die uns befähigen, eine Rolle wirkungsvoll auszufüllen. Spielerisch provozierend intensive Formen des Selbst- und Fremderlebens fördern das Heraustreten aus alt bewährten Mustern, Ausprobieren neuer Handlungsweisen, Reflektieren der täglichen Praxis, Kollegiales Coaching, sowie erklärende Theorie­splitter kennzeichnen meine Entwicklungs­programme.

Im individuellen Coaching steht das Ziel des Coachee, sowie der Auftrag des Unternehmens im Vordergrund. Dabei stellt das Finden und Formulieren des rechten Ziels einen zentralen Teil der Coaching-­Intervention dar.

Meine Anliegen kommen nun klarer hinüber… Mir ist das Bild im Kopf geblieben, das Ziel gut vor Augen zu haben, und gleichzeitig zu achten, dass die MitarbeiterInnen folgen können.

Gerade im Umgang mit MitarbeiterInnen nehme ich bewusst ihre Charaktere wahr und gehe gezielt darauf ein… bringt mir sehr viel… Akzentuiere den kooperativen Führungsstil im Sinne: was wollen wir gemeinsam und wie gelangen wir dort hin.

Es hat mich verblüfft, wie es gelungen ist, Grundeigenschaften der einzelnen Persönlichkeiten hervorzukehren.